Unser Team


Alan Sabzian

Maryam Alvandi

Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen. Meine Eltern stammen aus dem Iran, Nach dem Gymnasium habe ich ein Praktikum im Hospiz begonnen und anschließend meine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Im Zuge unserer Ausbildung waren wir alle drei Monate in einem anderen Krankenhaus und Fachbereich tätig. Von der Entbindungsstation bis zur Psychiatrie habe ich jede Möglichkeit genutzt, um mein Verständnis von Erkrankungen, gleichsam der Psyche, wie auch der Physis zu vertiefen. Sprache ist ein Medium, es kann aber auch therapieentscheidend sein, sich ausdrücken zu können. Dabei ist das Wahrnehmungsgefühl von inneren Prozessen nicht so bedeutsam, wie das Verständnis von Ursache und Wirkung! Ich versuche deshalb meine Patienten nicht nur auf die aktuelle Entwicklung ihrer körperlichen Beschwerden, sondern darüber hinaus auf alltägliches, Familie, Arbeit und Beziehungen anzusprechen, um ein umfangreiches Bild der Situation zu erhalten.